Umfangreicher Umbau

Milchhof Billmann
© Milchhof Billmann

Aktu­ell bau­en wir ein kom­plet­tes Gebäu­de auf unse­rem Hof, wel­ches frü­her als Getrei­de­la­ger, Stal­lung und Stroh­la­ger dien­te, umfang­reich um. Hier ent­steht unse­re neue Hof­mol­ke­rei, inklu­si­ve Büro­trakt und Lager. Eini­ge Vor­be­rei­tun­gen wur­den bereits abge­schlos­sen, sodass wir uns nun mit dem Beton­bo­den und der Innen­aus­klei­dung beschäf­ti­gen können.

Milchhof Billmann
© Milch­hof Billmann

Die neue Mol­ke­rei wird ein Mei­len­stein für unse­ren Betrieb! Sie wird unse­re Pro­duk­ti­ons­ka­pa­zi­tät auf ein neu­es Level heben und uns aus­rei­chend Platz für Wachs­tum schaf­fen. Durch Inves­ti­tio­nen in neue Ver­pa­ckungs- und Ver­ar­bei­tungs­tech­ni­ken wird es uns gelin­gen, noch fle­xi­bler und zuver­läs­si­ger für unse­re Kun­den zu agie­ren. So ent­ste­hen im unte­ren Teil des Gebäu­des Pro­duk­ti­ons­räu­me, eine Hygie­ne­schleu­se, Umklei­den, ein Kühl­haus, Wasch­räu­me und eini­ges mehr.

Milchhof Billmann
© Milch­hof Billmann

Im obe­ren Teil des Gebäu­des wird ein größ­zü­gi­ges Büro mit Bespre­chungs­raum ent­ste­hen. Gleich neben dem Büro legen wir ein neu­es Lager für unse­re Fla­schen, Beu­tel, Becher uvm. an. Der Strom­ver­brauch die­ser neu­en Pro­duk­ti­ons­stät­te soll zukünf­tig über grü­ne Ener­gie in Form einer PV-Anla­ge mit Spei­cher abge­deckt wer­den. Wie­der ein Schritt in eine nach­hal­ti­ge Zukunft. Wir sind mega gespannt und freu­en uns, Euch mitzunehmen!

Milchhof Billmann
© Milch­hof Billmann

Übri­gens: Unse­re Erklär­schil­der wer­den schon sehr bald um ein, zwei Exem­pla­re ergänzt, damit Ihr auf Eurer Rei­se über unse­ren Hof zukünf­tig direkt in unse­re neue Mol­ke­rei schau­en könnt. Eine Glas­front wird dies mög­lich machen. Seid gespannt!