Ausflug in das Muhniversum

Lions Club
© Lions Club

Wenn Löwen über Kühe reden – kann das sehr inter­es­sant sein. Zumin­dest dann, wenn Fach­leu­te das Wort haben. Und ech­te Exper­ten waren beim August-Club­abend vom Lions Club Dat­teln-Wal­trop zu Gast. Hei­ner und Chris­toph Bill­mann folg­ten der Ein­la­dung von Club­prä­si­dent Peter Schüt­te und refe­rier­ten über ihren Milch­hof Bill­mann. Ein Wal­tro­per Fami­li­en­be­trieb mit lan­ger Tra­di­ti­on, der jedoch seit Jah­ren auf Inno­va­ti­on setzt.

Lions Club
© Lions Club

Ob Direkt­ver­mark­tung, Milch­bar und SB-»Kuhdamm« oder digi­ta­le Wochen­märk­te — enthu­si­as­tisch und facet­ten­reich führ­ten die bei­den Jung­un­ter­neh­mer durch das Port­fo­lio des Wal­tro­per Fami­li­en­be­triebs, Hin­ter­grün­de zur Milch­vieh­wirt­schaft inklu­si­ve. Und spä­tes­tens als die geschäfts­tüch­ti­gen Brü­der offen­bar­ten, dass schon bald ein Robo­ter die Melkar­beit über­neh­men wird, ver­wan­del­te sich für die Lions der ver­meint­lich simp­le Kuh­stall in ein fas­zi­nie­ren­des High­tech-Muh­ni­ver­sum. Das Foto zeigt v.l. Chris­toph und Hei­ner Bill­mann sowie den Prä­si­den­ten des Lions Club Dat­teln-Wal­trop, Peter Schüt­te, und den künf­ti­gen Prä­si­den­ten Dr. Mar­co Sträter.

Text & Foto: Lions-Club Datteln/Waltrop